Bundespreis für hevorragende innovatorische Leistungen

Zum 2. Mal hat die Firma Carbon aus Eigeltingen-Heudorf (an der Grenze zu Rorgenwies) einen Bundespreis erhalten.

Verliehen wurde der Preis vom Parlamentarischen Staatssekretär Herrn Ernst Burgbacher des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

                    Links Herr Stephan Paschke, Staatssekretär Herr Ernst Burgbacher und Firmenchef Siegbert Müller

Der Preis in Form einer Goldmedaille mit Urkunde und einem beachtlichen Preisgeld wurde dem innovativen Team der Firma Carbon auf der IHM in München überreicht.

Das Produkt für das die Auszeichnung vergeben wurde  ” Induc-Tec Mini ” ersetzt den Autogen-Brenner der oft zum Lösen festsitzender Schrauben in den Werkstätten verwendet wurde und noch wird. Mit dem Induc-Tec Mini steht Handwerkern aus dem Kfz-Bereich, Schlossern, Metallbauern etc. eine leistungsfähige, alternative Wärmequelle zur Verfügung.
•    Schnelles, sauberes Erhitzen von Schrauben, Bolzen und Muttern bis zum Glühen
•    Mit Spulen-Pad flächige Wärme zum Entfernen von Aufklebern, Lösen von Klebestellen, Entfernen von Spannungen bei Dellen (Anwendung in Lackschadenfreier Ausbeultechnik), Ablösen von Kfz-Zierleisten etc.

Hier wird eine weitere Innovation vorgeführt.  Das weltweit einzigartige  “AluRepair-System”  für das die Carbon GmbH  bereits 2008 mit dem Bundespreis ausgezeichnet  wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert